Beschreibung

Luca ist ein ca. 9 Monate altes Böckchen. Er ist Black Varigated und wurde im Februar 2003 im TH Wau Mau Insel in Kassel abgegeben. Am 07.03.03 haben wir ihn erst mal zur Weitervermittlung mit nach Hause genommen

Leider ein Problemratz da er ein Angstbeisser ist. Er braucht also ein rattenerfahrenes neues Frauchen o. Herrchen. Es sollte jemand sein, der sich für Luca ganz viel Zeit nimmt und viel Geduld hat.

Da man Luca in einem Schuhkarton auf dem Dachboden fand und dann ins Tierheim brachte weis man leider auch nicht ob er vorher in Gesellschaft gehalten wurde oder ob er bis jetzt alleine war.
Da er sich bei einem Vergesellschaftungsversuch im Tierheim nicht gerade von seiner Schokoladenseite gezeigt hat (er biss den potentiellen neuen Kumpel ziemlich heftig in den Rücken) weis man auch nicht ob er sich evtl. in eine vorhandene Gruppe integrieren lässt. Unter Umständen muss er einzeln gehalten werden oder man versucht es mit einer Kastration.

Das neue Frauchen o. Herrchen sollte sich das alles gut überlegen denn Luca braucht jetzt ganz dringend ein Plätzchen wo er zur Ruhe kommt und wo er für immer bleiben kann auch wenn er vielleicht nie ein Schmuseratz wird.

Es gibt heute (08.03.03) schon Fortschritte. Luca ist sehr neugierig und kommt auch schon auf den Arm gelaufen. Man darf ihn dann auch kurz auf dem Rücken graulen. Ich denke den bekommt man wieder hin. News folgen....

23.05.03
Luca ist heute kastriert worden. Wir hoffen, dass er nun ein wenig ruhiger wird und vielleicht in einer Mädels- Gruppe ein neues Zuhause findet
02.07.03
Luca macht Fortschritte *freu* Er hat heute mindestens eine viertel Stunde mit seinem Köpchen in meiner Hand gelegen und hat sich richtig durchkraulen lassen. :-)
Er knuspert zwar dann immer noch gerne mal in die Fingerchen und er weis nicht so genau wie fest er das machen darf aber das wird schon. Auf jeden Fall knuspert er nicht so fest, dass es blutet... ;-)