Beschreibung

Stummelchen und Macho sind zwei ca. 1 jährige Black Hooded Böckchen.
Sie wurden vor einem Jahr vom Tierheim in die Stelle vermittelt, aus der wir sie heute (07.03.03) zurück geholt haben. Die Leute hatten für die Tiere keine Verwendung mehr, da sie nie richtig zahm wurden und auch beissen. Ausserdem steht ein Umzug vor der Tür und da stören die Tiere wohl nur.

Wir haben die Zwei in einem traurigen Zustand vorgefunden. Der Käfig hatte noch nicht mal Hamsterkäfiggrösse. Sie waren total verdreckt und hatten als Häuschen nur ein von aussen mit Pappe beklebtes Gurkenglas.

Stummelchen fehlt 1/3 seines Schwanzes, das er verlor als man ihn fangen wollte und ihn deswegen am Schwanz festgehalten hat. Daher gaben wir ihm den Spitznamen Stummelchen. Er ist sehr schüchtern aber neugierig und wird von seinem Bruder ständig unterdrückt.

Macho ist sehr dominant und sträubt gegen jeden und alles das Fell. Wenn man vorm Käfig steht schnaubt er einen von innen an. Auch wenn man mit der Hand in den Käfig geht stellt er sich quer und stampft mit den Hinterfüssen.
Gebissen hat er uns allerdings bis jetzt noch nicht und ich hoffe er wird es auch in Zukunft nicht tun ;-) denn Beide haben laut Auskunft der Vorbesitzerin schon mehrmals heftig zugebissen

Die Zwei können leider nicht hier bleiben da wir ja selbst schon 19 eigene Teppichtorpedos haben und ausserdem noch 11 weitere Vermittlungstiere. Somit sind jetzt alle Vermittlungskäfige besetzt und wir müssten kommende Notfälle ablehnen.
Daher suchen wir dringend nach einem rattenerfahrenen neuen Frauchen o. Herrchen, die viel Geduld mit den Beiden haben damit sie wieder Vertrauen zu Menschen fassen können.
Auch mit einer Pflegestelle zur vorübergehnden Unterbringung wäre uns schon sehr geholfen.

23.03.03
Leider mussten wir die Zwei heute trennen.
Obwohl die Zwei laut ehemaliger Besitzerin schon immer zusammen sind, gibt es bei uns dermaßen heftige Beissereien, dass wir das Stummelchen einfach nicht mehr zumuten wollen.
30.03.03
Macho ist heute von seinem neuen Frauchen abgeholt worden.
Stummelchen sucht aber leider immer noch ein liebes neues Zuhause...
23.05.03
Stummelchen ist heute kastriert worden. Wir hoffen, dass er nun ein wenig ruhiger wird und vielleicht in einer Mädels- Gruppe ein neues Zuhause findet